Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Eine befreundete vietnamesische Staatsbürgerin erhielt eine Aufenthaltserlaubnis mit der Nebenbestimmung, dass die freiberufliche Tätigkeit als Softwareentwicklerin...

Ich plane eine Firmengründung als GmbH in Deutschland. Aber ich habe einige Fragen: 1. Meine Staatsangehörigkeit ist China und ich wohne in der Schweiz. ...

Ich möchte gerne wissen, ob ich als Nicht-EU-Ausländer mit einem studentischen Aufenthaltstitel in Deutschland...

Ich und mein Mann sind Tunesier. Wir möchten mit unseren Töchtern nach Deutschland auswandern....

Ich bin Iraner und habe vor kurzem meine Aufenthaltserlaubnis erhalten. Jetzt ich möchte sehr gerne ein Unternehmen gründen,...

Ist es möglich, dass man als deutscher Bürger mit einem Drittlandbürger (China) gemeinsam in Deutschland eine Firma gründet? ...

Ich bin deutscher Staatsbürger und möchte mit einem iranischen Staatsbürger eine GmbH oder UG eröffnen. Geht das ohne weiteres? ...

Ich bin in Deutschland seit 2016. Ich habe eine Arbeitsstelle bekommen - in der Firma bin ich drei Jahre. Ich komme aus Bosnien (Nicht-EU). ...

Darf eine thailändische Frau in Deutschland ein Geschäftsführer sein (Firmenübernahme) als Selbständige? Auf was muss man achten?...

Ich möchte gerne ein Reinigungsunternehmen gründen. Ich habe 15 Jahre an Erfahrung in der Reinigungsbranche in Serbien. ...