Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich komme aus der Ukraine. Seit drei Jahren wohne ich und arbeite in Deutschland. ...

Ich komme aus dem Kosovo und lebe dort. Ich habe Forensik und Sicherheitswissenschaften sowie Privatdetektiv gemacht....

Ich bin vor ein paar Monaten nach Deutschland gekommen zum Arbeiten. Dazu habe ich in meinem Land von der deutschen Botschaft ein Visum bekommen...

Wir möchten ein Start-up gründen und arbeiten mit zwei Nicht EU-Bürgern zusammen. Welche Möglichkeiten gibt es, in Deutschland ein Start-up zu gründen,...

Ich möchte eine türkische Firma, die Edelsteine in der Türkei herstellt und auch teils Rohware anbietet, in Deutschland vertreten. ...

Ich bin ein Nicht-EU-Student. Ich habe vor kurzem meinen Sprachkurs abgeschlossen....

Dürfen Fliesenleger aus der Ukraine bei uns als Selbständige arbeiten und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?...

Mein Cousin in der Türkei hat ein Hotel und eine Verleihfirma. Finanziell ist er abgesichert. Er möchte hier in Deutschland eine Reise-Agentur...

Können Sie mir bitte schreiben, ob ein Bürger eines Landes außerhalb der Europäischen Union ein kleines Unternehmen...

Ich möchte mit einem Freund eine GmbH gründen, aber mein Partner wohnt im Ausland - er ist Investor für die Firma. ...