Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Iraner und habe vor kurzem meine Aufenthaltserlaubnis erhalten. Jetzt ich möchte sehr gerne ein Unternehmen gründen,...

Ist es möglich, dass man als deutscher Bürger mit einem Drittlandbürger (China) gemeinsam in Deutschland eine Firma gründet? ...

Ich bin deutscher Staatsbürger und möchte mit einem iranischen Staatsbürger eine GmbH oder UG eröffnen. Geht das ohne weiteres? ...

Ich bin in Deutschland seit 2016. Ich habe eine Arbeitsstelle bekommen - in der Firma bin ich drei Jahre. Ich komme aus Bosnien (Nicht-EU). ...

Darf eine thailändische Frau in Deutschland ein Geschäftsführer sein (Firmenübernahme) als Selbständige? Auf was muss man achten?...

Ich möchte gerne ein Reinigungsunternehmen gründen. Ich habe 15 Jahre an Erfahrung in der Reinigungsbranche in Serbien. ...

Ich habe die Fachhochschule in Griechenland absolviert in der Fakultät für Gesundheits- und Fürsorgeberufe als Krankenschwester (mit einer Lizenz). ...

Mit mindestens wie viel Anteil an einer GmbH kann ein Ausländer aus Nicht-EU-Ländern...

I am an Iranian programmer and software developer. I have published some of my applications in google play and I have +2M users. ...

Ich bin habe die deutsche Erlaubnis als Krankenpfleger in Deutschland tätig zu sein. Ich habe keine Aufenthaltserlaubnis. ...