Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Japaner und möchte in Deutschland ein neues Produkt entwickeln (Lebensmittel). Ich weiß nicht, auf was ich mich vorbereiten soll...

Ich komme aus Russland und bin momentan als Au-Pair in Deutschland. Mein Vertrag endet im Januar 2020....

Ich bin türkischer Student und habe in Teilzeit drei Jahre bei einem deutschen Autohersteller gearbeitet. ...

Ich bin Vietnamesin und lebe zurzeit in Vietnam. Ich habe aber vorher in Deutschland studiert. ...

Ich möchte mit zwei Brasilianern, die sich aber in Indien befinden, ein Unternehmen gründen. ...

I want to rent audio equipment. I have the registration to live in Germany. What steps do I need to rent legally my audio equipment?...

Ich studiere derzeit Maschinenbau an einer Universität in Deutschland, habe einen studentischen Aufenthaltstitel (nach § 16 ABS 1) und meine Staatsangehörigkeit ist nicht aus einem EU-Land. ...

Mein Plan ist es, ein Restaurant, das vor einem Monat geschlossen hat, zu übernehmen. Ich komme aus Kroatien, ...

Ich bin Student aus einem Nicht-EU-Staat. Ich weiß, dass ich 120 volle oder 240 halbe Tage im Jahr arbeiten darf. ...

Ich komme aus der Dominikanische Republik. Seit zwei Jahren wohne ich in Deutschland. ...