Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin in Deutschland absolvierte „young professional“ und arbeite hier. Ich habe eine Niederlassungserlaubnis, ...

Mein rumänischer Schwiegervater mit Wohnsitz in Rumänien hat ein Unternehmen in Rumänien (Second-Hand-Waren-Laden)...

Eine Person aus Dubai will in Deutschland ein Unternehmen für 5 Mio. Euro übernehmen. Welche Rechte hat er?...

Ich komme aus Bosnien und Herzegowina. Kann ich in Deutschland ein Unternehmen (UG) anmelden (ohne Aufenthaltserlaubnis), ...

Mein Freund arbeitet momentan für ein kroatisches Unternehmen und möchte nun alle seine Pflichten (Krankenkasse, Steuern etc.) nach Deutschland verlegen. ...

Meine Freundin hat die koreanische Staatsbürgerschaft, hat in Deutschland Klavier-Kammermusik erfolgreich studiert und arbeitet...

Ich wohne nicht in Deutschland, bin kein deutscher Staatsbürger - würde aber gerne nach Deutschland ziehen. Ich arbeite als freiberuflicher Übersetzer...

Mein Geschäftspartner, mit welchem ich eine Firmengründung vorhabe, um Apps herauszubringen, ist aus Südafrika....

Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft und habe vor kurzem in Tunesien geheiratet - mein Ehemann hat die tunesische Staatsbürgerschaft...

Kann ein ausländischer (aus Russland) Gesellschafter (30% der GmbH) ohne eine Arbeitserlaubnis in Deutschland als Geschäftsführer der GmbH angestellt werden...