Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Dürfen Fliesenleger aus der Ukraine bei uns als Selbständige arbeiten und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?...

Mein Cousin in der Türkei hat ein Hotel und eine Verleihfirma. Finanziell ist er abgesichert. Er möchte hier in Deutschland eine Reise-Agentur...

Können Sie mir bitte schreiben, ob ein Bürger eines Landes außerhalb der Europäischen Union ein kleines Unternehmen...

Ich möchte mit einem Freund eine GmbH gründen, aber mein Partner wohnt im Ausland - er ist Investor für die Firma. ...

Eine befreundete vietnamesische Staatsbürgerin erhielt eine Aufenthaltserlaubnis mit der Nebenbestimmung, dass die freiberufliche Tätigkeit als Softwareentwicklerin...

Ich plane eine Firmengründung als GmbH in Deutschland. Aber ich habe einige Fragen: 1. Meine Staatsangehörigkeit ist China und ich wohne in der Schweiz. ...

Ich möchte gerne wissen, ob ich als Nicht-EU-Ausländer mit einem studentischen Aufenthaltstitel in Deutschland...

Ich und mein Mann sind Tunesier. Wir möchten mit unseren Töchtern nach Deutschland auswandern....

Ich bin Iraner und habe vor kurzem meine Aufenthaltserlaubnis erhalten. Jetzt ich möchte sehr gerne ein Unternehmen gründen,...

Ist es möglich, dass man als deutscher Bürger mit einem Drittlandbürger (China) gemeinsam in Deutschland eine Firma gründet? ...