Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Ausl. Staatsbürgerschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Student aus einem Nicht-EU-Staat (Marokko) und ich möchte online Produkte entweder als gebraucht oder Neuzustand verkaufen? ...

Ich möchte hier in Deutschland ein Geschäft mit ecuadorianischen Produkten eröffnen, bin Ecuadorianer und lebe seit zwei Jahren in Deutschland. ...

Eine Bekannte (US-Staatsbürgerin) ist gemeinsam mit Ihrem Ehemann seit Oktober in Deutschland. Er ist ebenfalls US-Amerikaner und hat eine feste Anstellung. ...

Eine Familie mit Unternehmen aus dem Bereich Textilverkauf möchte aus der Türkei nach Deutschland auswandern, ...

Ich arbeite als unbefristeter Sacharbeiter in einer Logistikfirma und habe daher jetzt ein dreijähriges Arbeitsvisum. ...

Ich lebe in Serbien und bin selbständig mit einem Home-Office im Bereich Kundenservice/Sekretariatsservice für deutsche Unternehmen. ...

Ich komme aus Polen, lebe und arbeite in Deutschland. Ich habe einen Arbeitsvertrag. Ich möchte einen kleinen Laden eröffnen...

Ich bin Diplom-Ingenieur, deutscher Staatsbürger und lebe seit Jahren in Deutschland. ...

Ich bin Japaner und möchte in Deutschland ein neues Produkt entwickeln (Lebensmittel). Ich weiß nicht, auf was ich mich vorbereiten soll...

Ich möchte eine UG gründen, bin Franzose und wohne in Frankreich. ...