Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "nach der Gründung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wir sind eine GbR und mein Geschäftspartner will auf einmal in Rente gehen. Welche Möglichkeiten in Bezug auf Förderung habe ich, ...

Ich habe 2013 eine „Pension garni“ als Rentner übernommen, da meine Rente durch verschiedene Umstände nicht ausreicht. ...

Ich beziehe ALG II als selbständig tätiger "Aufstocker". Meine UG ist in eine finanzielle Notlage geraten und ich war einige Monate krank, ...

Ich bin freiberuflich tätig, aber ist es so, dass ich seit zwei Monaten weniger Einnahmen habe bzw. meine Kunden nicht rechtzeitig zahlen. ...

Wir haben uns im Januar 2017 mit dem Pachten eines Restaurants selbständig gemacht. ...

Ich habe vor einem knappen Jahr eine eigene Firma gegründet, in der ich bis jetzt alleine (Hauswirtschaftliche Hilfe) gearbeitet habe. ...

Ich bin mitten in der Gründungsphase, habe eigentlich alles gemacht, was man nur tun kann, aber scheitere jetzt an den Banken....

Ich habe vor vier Jahren ein Sprachinstitut gegründet. Ich habe keine Fördermittel, Coaching oder sonstige Hilfe erhalten. ...

Ich habe ein kleines Unternehmen gegründet, benötige nun noch einen Mikrokredit, um weitere Investitionen tätigen zu können....

Wir haben eine Plattform für Selbständige aufgebaut und sind seit dem 01.11.2016 online. Diese Plattform hilft Groß- und Kleinunternehmen,...