Sonstige Fragen zu Förderprogrammen für Existenzgründungen.

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe eine Idee für eine App - es gibt noch keine App oder Internetseite, die in die Richtung geht. ...

Ich habe eine zweijährige Ausbildung zur Podologin absolviert. Ich habe keinen Anspruch auf ALG, weil ich vor meiner Ausbildung neun Jahre selbständig war. ...

Erhält ein geistig voll belastbarer Mann mit 81 Jahren (der aber Grundsicherung erhält) eine Chance, selbständig tätig zu werden...

Ich habe im November 2018 eine UG gegründet und bin hier als Geschäftsführerin eingetragen. ...

Ich habe mich vor drei Monaten solo selbständig gemacht und möchte mich erkundigen, ob es Förderprogramme für Frauen gibt. ...

Ich möchte ein Unternehmen mit einem ERP-Gründerkredit Universell gründen. Ein Teil des Geldes soll in Crowdlending-Projekte investiert werden. ...

Wir beabsichtigen den Neubau einer Tagespflegeeinrichtung mit mobiler Pflege. Wir wollen und werden den Neubau nach den Vorgaben...

Als Kreditnehmer kann man das KfW-StartGeld bis zu 100.000 Euro ohne Sicherheiten bekommen. Ist Eigenkapital notwendig - falls ja, wie viel? ...

Für eine universitätsnahe Existenzgründung im Bereich Bio-Chemie/ Umweltschutz suchen mein Geschäftspartner und ich aktuell nach Fördermöglichkeiten...

Ich suche zurzeit nach privatem Kapital für eine X-Wind Demoanlage, die ich mit internationalen Partnern und dem Patentinhaber errichten möchte. ...

Seite empfehlen: