Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Nebenerwerbsgruendung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe mich mit einem Projekt zur Internationalisierung / Geschäftsanbahnung von Unternehmen aus Deutschland und Russland selbständig gemacht...

Ich bin zu 100% schwerbehindert und erwerbsunfähig. Obwohl mir 50 Euro zu freier Verfügung in Monat stehen, habe ich ein innovatives Produkt entwickelt. ...

Ich möchte mir ein zweites Standbein als Coach aufbauen. Gibt es Fördergelder, die ich nutzen kann, obwohl ich in Vollzeit als Erzieherin arbeite?...

Ich habe von einigen Jahren zusammen mit meinem damaligen Arbeitgeber eine Gebäudemanagementfirma gegründet. ...

Ich bin derzeit Angestellter und versuche allerdings nebenbei einen digitalen „Funds- und Assetmanager“ im Bereich Immobilien aufzubauen....

Ich bin gelernter Bauwerksabdichter und habe eine Weiterbildung zum Staatlich Geprüften Techniker Bau ohne Schwerpunkt in Abendform absolviert. ...

Ich will neben meinem Angestelltenverhältnis ein Bootscharter-Unternehmen gründen. ...

Können Sie mir sagen, wo man Hilfe und Informationen sowie ggf. Unterstützung bei der Gründung im Nebenerwerb...

Wir sind ein Start-up und betreiben nebenberuflich ein Onlineportal, sind drei Gesellschafter und alle drei hauptberuflich tätig...

Ich möchte mich gerne als Kosmetikerin selbständig machen und dies erst einmal nebenberuflich betreiben ......