Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Gründungszuschuss".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin arbeitssuchend und habe noch Anspruch auf Arbeitslosengeld bis Februar 2020. Ich habe seit einem Jahr ein Geschäft im Nebenerwerb...

Seit November 2017 betreibe ich ein Kosmetikstudio im Nebengewerbe. Da ich am 16.05.2019 gekündigt wurde im Hauptberuf,...

Ich bin momentan noch arbeitslos, aber befinde mich in der Phase der Existenzgründung. Dafür möchte ich gerne den Gründungszuschuss beantragen. ...

Ich möchte mich als Fußpflegerin und Masseurin selbständig machen. Ich würde aber gerne den Gründungszuschuss beantragen. ...

Ich möchte mich als Web-Entwickler selbständig machen. Als Einzelunternehmer möchte ich Dienstleistungen im Bereich Web-Entwicklung...

Für ein Online-Handelsgewerbe habe ich vor kurzer Zeit eine Bewilligung zum Gründerzuschuss der Agentur für Arbeit erhalten. ...

Wenn ich aus der Arbeitslosigkeit gründe, könnte mir ein Gründungszuschuss zustehen. Wäre das bei jeder Unternehmensform zulässig? ...

Ich interessiere mich für den Gründungszuschuss. Seit Dezember 2018 befinde ich mich im ALG I und habe noch einen Anspruch von mindestens 150 Tagen. ...

Stehen private Mieteinnahmen in Bezug zur Höhe des Gründungszuschusses oder wird das ALG I plus 300 Euro Gründungszuschuss gezahlt? ...

Ich würde mich gerne als freiberuflicher Werbetexter selbständig machen. Momentan bin ich arbeitslos und würde gerne einen Gründungszuschuss beantragen....