Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Gründungszuschuss".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Derzeit bin ich in einer Festanstellung, möchte aber meine Nebentätigkeit (Gewerbeschein seit 2007) jetzt hauptberuflich ausüben. ...

Ich würde gerne die 300 Euro für die Sozialversicherung von der Arbeitsagentur für Arbeit für neun Monate erhalten....

Ich war seit meinem Studium freiberuflich als Sozialpädagoge tätig. Damals habe ich keinerlei Zuschüsse erhalten. ...

Wenn man aus der Arbeitslosigkeit heraus in eine bestehende GmbH & Co. KG, die aus drei gleichberechtigten Kommanditisten/Gesellschaftern besteht, ...

Ich bin seit März 2017 nebenbei selbständig, jedoch habe ich keine Gewinne bisher erzielen können. ...

Ich habe mich als Freiberufler selbständig gemacht und beziehe den Gründungszuschuss der Agentur für Arbeit....

Ich bin zurzeit noch angestellte Zahnärztin. Derzeit planen mein Mann und ich allerdings die Neugründung unserer eigenen Zahnarztpraxis....

Gibt es eine Möglichkeit, die Verlängerung des Gründerzuschusses zu erhalten, nachdem diese bereits abgelehnt wurde? ...

Ich beziehe derzeit Arbeitslosengeld I und habe bisher meine Selbständigkeit im Nebenerwerb betrieben. ...

Ich bin Produkt- und Interior-Designerin, beziehe derzeit ALG I (derzeit noch in der dreimonatigen Sperrzeit) und möchte Anfang nächsten Jahres den Antrag...