Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Gründungszuschuss".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich befinde mich derzeit im zweiten Jahr meiner Elternzeit und werde meinen Vollzeitjob ab dem 1.1.2019 nicht mehr ausüben können,...

Ich möchte Coachings, Seminare und Vorträge anbieten. Kann ich eine Förderung bzw. einen Gründungszuschuss erhalten? ...

Es soll eine Social Media Agentur gegründet werden. Die Gründung soll als Team erfolgen - es gibt zwei Gründer. ...

Wir haben Fragen zum Gründungszuschuss und der Sperrfrist. Meine Freundin und ich wollen uns selbständig machen und haben daher gekündigt....

In den nächsten Wochen wird mein aktuelles Arbeitsverhältnis enden. Eine Weiterbeschäftigung steht leider nicht zur Debatte. ...

Ich beziehe zurzeit noch ALG I, möchte mich aber wieder selbständig machen. Ich habe mehrere Jahre als Unternehmensberater gearbeitet...

Ich habe gesundheitsbedingt meine Arbeit zum 31.12.2017 gekündigt - ein ärztliches Attest liegt vor. Ich habe den Antrag auf Arbeitslosengeld gestellt...

Ich beziehe zurzeit ALG I und überlege, mich selbständig zu machen. Der Bereich, indem ich mich selbständig machen möchte, ...

Im Zusammenhang mit dem Gründungszuschuss durch die Agentur für Arbeit habe ich folgende Fragen: 1. Momentan beziehe ich Krankengeld...

Ich befürchte aus wirtschaftlichen Gründen bereits im nächsten Monat meine langjährige Anstellung zu verlieren....