Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Gründungszuschuss".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ist das rechtens, dass mir von der Arbeitslosenzeit die sechs Monate aufgrund der Gründerzuschusses abgezogen werden? ...

Ich bin angestellte Hebamme. Nun möchte ich mich nächstes Jahr als Hebamme selbständig machen und mich über einen Gründungszuschuss...

Ich bin arbeitslos mit Restanspruch über 150 Tage und möchte mich mit einem Partner im Online-Handel selbständig machen....

Ich habe eine zweijährige Ausbildung zur Podologin absolviert. Ich habe keinen Anspruch auf ALG, weil ich vor meiner Ausbildung neun Jahre selbständig war. ...

Ich mache mich aktuell selbständig und frage mich, ob ich überhaupt einen Antrag auf Gründerzuschuss stellen sollte. ...

Derzeit bin ich in einer Festanstellung, möchte aber meine Nebentätigkeit (Gewerbeschein seit 2007) jetzt hauptberuflich ausüben. ...

Ich würde gerne die 300 Euro für die Sozialversicherung von der Arbeitsagentur für Arbeit für neun Monate erhalten....

Ich war seit meinem Studium freiberuflich als Sozialpädagoge tätig. Damals habe ich keinerlei Zuschüsse erhalten. ...

Wenn man aus der Arbeitslosigkeit heraus in eine bestehende GmbH & Co. KG, die aus drei gleichberechtigten Kommanditisten/Gesellschaftern besteht, ...

Ich bin seit März 2017 nebenbei selbständig, jedoch habe ich keine Gewinne bisher erzielen können. ...