Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "EXIST-Gründerstipendium".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Späterer Einstieg, dafür verlängerte Laufzeit bei EXIST-Förderung möglich?...

Ich habe im vergangenen Jahr mein duales Maschinenbaustudium erfolgreich abgeschlossen. Seit Anfang 2019 studiere ich Wirtschaftspsychologie per Fernstudium. Gelte ich als Absolvent oder als Student?...

Die Zustimmung einer EXIST-Förderung vorausgesetzt: Wäre es möglich im Vorfeld einen Business Angel mit an Bord zu nehmen, ...

Aktuell schreiben wir an dem Ideenpapier für die EXIST-Förderung. Ich habe noch zwei Fragen: 1. Ist es möglich, Praktikanten oder Werkstudenten einzustellen? ...

Ist eine Antragstellung als alleiniger Gründer möglich, wenn: - Bachelorabschluss bereits vorliegt (Informatik), - Masterstudium angefangen, ...

Zählt das über das Gründerstipendium monatlich erhaltene Geld zum Verdienst im Sinne der Krankenkasse? ...

Können im Rahmen des EXIST-Gründerstipendiums Reisen vom Wohnort der Stipendiaten zum Sitz der Hochschule...

Kann EXIST während eines Sabbatical Jahres (man ist angestellt, aber hat ein freies Jahr ohne Bezahlung) bewilligt werden?...

Wir planen in den kommenden Monaten einen EXIST-Antrag zu stellen. Unsere Hochschule unterstützt das Projekt ...

Ich bin zurzeit dabei mit der einen Antrag für ein EXIST-Gründerstipendium zu stellen. Ich hätte gern eine Auskunft zur Lage eines Mitgründers. ...