Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "ERP-Gründerkredit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte einen Kindergarten gründen. Gibt es eine staatliche Förderung für die Erstausstattung? ...

Ich beziehe Grundsicherung nach SGB 12 und habe in Ihren FAQ gelesen, dass ich keinerlei Anspruch auf Förderung einer gewerblichen Tätigkeit habe. ...

Ich möchte gerne eine Selbständigkeit starten mit einem Waschsalon. Leider habe ich kein Kapital zur Verfügung. ...

Ich benötige Fördermittel für meine Firma, die im Sommer gegründet wurde. Ich benötige ein Fahrzeug und dann möchte ich noch das Wohn- und Geschäftshaus...

Wir sind ein bestehendes Unternehmen und haben mit zwei Uni-Absolventen ein neues Unternehmen gegründet. ...

Derzeitig arbeite ich als Freiberuflerin in einer Nebentätigkeit als Verfahrensbeistand und Umgangspflegerin. ...

Zusammen mit einem Kommilitonen habe ich mich Anfang des Jahres nach unserem Abschluss an der Hochschule mit einem Design-Studio selbständig gemacht. ...

Ich benötige für meine Existenzgründung einen Kredit in Höhe von 80.000 Euro. Leider sind weder Eigenkapital noch Sicherheiten vorhanden. ...

Aus unserer langen Erfahrung mit den Problemen des Lernens, Motivation und fehlenden Lernangeboten im Mediabereich,...

Über welchen Weg oder auch Kredit ist es am besten in der Gründungs- bzw. Anlaufphase den "Lohn" eines Einzelunternehmens zu finanzieren?...