Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "ERP-Gründerkredit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Derzeitig arbeite ich als Freiberuflerin in einer Nebentätigkeit als Verfahrensbeistand und Umgangspflegerin. ...

Zusammen mit einem Kommilitonen habe ich mich Anfang des Jahres nach unserem Abschluss an der Hochschule mit einem Design-Studio selbständig gemacht. ...

Aus unserer langen Erfahrung mit den Problemen des Lernens, Motivation und fehlenden Lernangeboten im Mediabereich,...

Über welchen Weg oder auch Kredit ist es am besten in der Gründungs- bzw. Anlaufphase den "Lohn" eines Einzelunternehmens zu finanzieren?...

Ich möchte mir eine selbständige Existenz aufbauen und möchte mir Geld leihen, habe aber keine Sicherheiten....

Ich möchte gern ein altes Bauernhaus zu einem Ferienhaus umbauen und somit sozial schwachen Familien oder alleinerziehenden Müttern/Vätern die Möglichkeit geben, ...

Ich suche eine umfassende Finanzierung für die Produktion eines serienreifen Produktes mit Alleinstellungsmerkmal. ...

Ich bin seit 2016 selbständig und habe auch sehr gute Einnahmen erzielt. Leider hat mein Steuerberater...

Ich suche nach Förderangeboten/-programmen für eine Existenzgründung 50+. Hätten Sie dazu Informationen für mich? ...

Seit geraumer Zeit plane ich die Selbständigkeit in Form eines ambulanten Pflegedienstes. Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin, ...