Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "EXIST-Gründerstipendium".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe zwei Fragen: 1) Ich habe im April 2014 meinen Abschluss gemacht, jedoch noch bis Ende 2016 Physik als Erweiterungsfach ohne Abschluss an derselben Uni studiert....

Mich würde interessieren, wann für das EXIST-Gründerstipendium die Fünf-Jahresfrist als eingehalten gilt. ...

Es ist in den FAQ davon die Rede, dass ein Abschluss nicht länger als 5 Jahre zurückliegen darf. ...

Wir möchten gerne das EXIST-Gründerstipendium nutzen. Das Team würde aus zwei Mitgliedern bestehen, wovon sich ein Mitglied in Elternzeit befindet....

Ist es möglich, dass man mit einem Gründungsteam, das aus drei Personen besteht, die mit EXIST geförderte dritte Stelle nur in Teilzeit besetzen kann...

Mein Team arbeitet gerade an einem Antrag für das EXIST-Gründerstipendium. Ich habe vor vier Monaten ein Kind bekommen. ...

Mein Partner und ich sind sehr an dem EXIST-Gründungsstipendium interessiert und würden uns gerne bewerben. ...

Kann man, wenn man aus einem geförderten EXIST-Antrag wieder austritt (z.B. in früher Phase ein bis zwei Monate NACH Bezug der Leistungen...

Wir sind ein Dreier-Team bereits von EXIST gefördert. Es gibt einen Konflikt im Team und es ist gewollt, ...

Wir möchten im Team sehr bald einen EXIST-Antrag stellen. Da wir ebenfalls eine Förderung für ein Coworking-Ticket beantragen möchten, ...