Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Darlehen trotz Schulden".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wir planen eine Existenzgründung, haben einen Businessplan erstellt und sind zu unserer Hausbank gegangen. ...

Seit 2018 befinde ich mich mit meinem Unternehmen in der Wohlverhaltensphase einer Privatinsolvenz, d.h. laut meinem Insolvenzverwalter bin ich nicht mehr in der Insolvenz....

Ich plane die Gründung eines Kiosks mit einem etwas anderen und besseren Service. ...

Ich hatte von einen Kiosk, bin zurzeit arbeitslos und habe eine negative Schufa. Ein Partner und ich haben jetzt die Gelegenheit,...

Ich habe infolge einer gescheiterten Selbständigkeit noch Schulden und somit einen negativen Schufa-Eintrag. ...

Ich möchte einen Laden eröffnen und habe einen Kredit von der KfW von ca. 2.500 Euro. ...

Ich möchte mich gerne im Gebrauchtwagenhandel selbständig machen und ein Mikrodarlehen von über 25.000 Euro beantragen. ...

Ich möchte gerne ein Brautmodengeschäft eröffnen und brauche Informationen, wo ich ein Gründerdarlehen o.ä. bekomme....

Wir als GbR benötigen für einen Immobilienkauf (Gewerbeobjekt) und deren Renovierung (Dämmung, neue Heizung, Einrichtung und Erweiterung) eine Finanzierungsmöglichkeit. ...

Ich möchte ein Unternehmen gründen. Ich habe bereits 2016 einen Businessplan erstellen lassen und dann eine KfW-Finanzierung beantragt....