Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Beratung/Weiterbildung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe mein Projekt als Nebengewerbe angemeldet. Der Fokus liegt bei Beratungsdienstleistungen für Unternehmen aus Deutschland, ...

Ich bin dreifache Mutter ohne Ausbildung und habe keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld I oder II....

Aktuell bin ich noch angestellt, möchte mich aber zum September hin selbständig machen. Hierfür möchte ich im Juni eine Fortbildung machen. ...

Ich bin Business Development Manager bei einer neugegründeten GmbH, mit der wir ein neu entwickeltes Design eines Mehrwegtrinkhalmes...

Ich habe mein Unternehmen (GmbH) im Januar gegründet und würde gerne ein Seminar für Marktanalyse und ein Seminar für Verkauf besuchen. ...

Ich bin seit 25 Jahren Rechtsanwalt. Mir geht es um die Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Rechtsprechung unserer Gerichte. ...

Ich möchte gerne ab Januar 2019 starten. Dann werde ich ALG I erhalten. Ich bin Sportwissenschaftler...

Ich will eine Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ machen und damit Unternehmen helfen, sich zu positionieren...

Wir sind ein Team aus drei Frauen und möchten gerne eine Vermittlung von Nutztieren zur Flächenpflege gründen,...

Ich habe mich mit einer (noch) ganz kleinen Sprachenschule selbständig gemacht. Und jetzt, wo die ersten Sprachenkurse...