Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Bankkontakt/-gespräch".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe vor 3,5 Jahren ein Geschäft übernommen. Das Geschäft bestand schon 15 Jahre. Nach einem Jahr stellte sich heraus, ...

Ich bin Geschäftsführender Gesellschafter einer UG. Da wir eigentlich nur Veranstaltungsschutz ausüben, ...

Ende Juli 2014 läuft mein Vertrag als einfacher Angestellter aus, noch bin ich Privatperson, ledig, keine Kinder und habe ein P-Konto bis ca. 1.000 Euro. ...

Ich möchte gerne einen Friseursalon gründen und brauche einen Kredit, den ich gerne über die KfW Bank finanzieren möchte. ...

Vor acht Jahren hatte ich eine private Insolvenz und Mitte August 2013 wurde auch die Restschuldbefreiung bewilligt. ...

Wie ich erfahren habe, dürfen Kreditinstitute keine Gebühren auf Pfändungskonten nehmen. ...

Ich möchte ein Kleinunternehmen gründen. Meine angebotene Tätigkeit: Auftragsmalerei von vornehmlich Tierportraits ...

Nach Hausversteigerung, Zwangsräumung und Wiedereinweisung Ende 2012, Abgabe der EV 2010 kann das KfW-Darlehen über nicht zurückgezahlt werden. ...

Ich würde mich gerne im Online-Bereich wieder selbständig machen. Hierzu erarbeite ich bereits ein Konzept sowie einen Businessplan. ...

Es geht um ein Geschäftskonto. Welche Möglichkeiten hat man, wenn Banken einem kein Geschäftskonto geben möchten? ...