Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Recht/AGB".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe eine Frage zur Impressumspflicht. Ich habe ein bestehendes Unternehmen und bin gerade dabei eine Internetseite aufzubauen...

Als Geschäftsidee habe ich mir eine App überlegt, in der jeder seinen eigenen Impfausweis verwalten kann. ...

Ich würde gerne demnächst einen Onlinehandel mit Lebensmitteln wie Kaffee, Tee, Gewürzen usw. starten....

Reicht es bezüglich der aktuellen Rechtslage aus, wenn man eine Mobilfunk-Nummer im Impressum einer Webseite angibt neben der Mail-Adresse? ...

Ich möchte mich selbständig machen als Tierphysiotherapeut. Was muss mir ein Kunde unterschreiben bzgl. der DSGVO? ...

Benötige ich als Einzelunternehmer ohne HR-Eintrag ein Impressum für meinen E-Mail-Verkehr?...

Kann ich eine gemietete und ladungsfähige (repräsentative) Geschäftsadresse für meine Gewerbeanmeldung, mein Impressum und meinen E-Mail-Verkehr nutzen? ...

Ich habe einen YouTube Kanal und plane auch, eine eigene Webseite einzurichten. Nun habe ich eine Frage wegen des von mir verwendeten Namens....

Kann unsere englischsprachige Webseite das Impressum als „Site Notice" angeben...

Ich bin Dipl.-Informatiker und als freiberuflicher Wissenschaftler beim Finanzamt gemeldet und gewinne meine Erkenntnisse...