Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Umsatzsteuer".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ein freiberuflicher Musiker (Kleinunternehmer) gibt Konzerte irgendwo in Deutschland. Der Veranstalter dieses Konzerts ist eine französische Agentur. ...

Ich bin Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG und verkaufe Naturkosmetik über meinen eigenen Onlineshop. Nun habe ich einen größeren Auftrag...

Ich habe eine Frage bezüglich der Umsatzsteuer für Kleinunternehmer beim Einkauf aus dem Ausland. ...

Ich möchte eine gemeinnützige Unternehmensgesellschaft gründen mit dem Zweck, Fortbildungen anzubieten. ...

Ich mache via Online-Video-Kommunikations-Tools diverse Online-Schulungen zum Thema Social-Media-Marketing auch für Kunden, die in der Schweiz ansässig sind. ...

Selbständige Bildende Künstler sind mit Gesamtumsätzen unter 22.000 Euro als Kleinunternehmer umsatzsteuerfrei. ...

Ich habe gelesen, dass man als Kleinunternehmer in seinem Shop die Mehrwertsteuer entfernen muss...

Ich habe seit einigen Wochen die Green Card und wohne nun in den USA und werde hier Steuern zahlen. Ich arbeite weiterhin als Beraterin...

Ich bin freiberuflicher Musiker und werde in Frankreich, Belgien und der Schweiz auftreten. ...

Ich möchte einen Vortrag in der Schweiz halten und soll dafür ein Honorar bekommen. Muss ich dafür Umsatzsteuer in Rechnung stellen...