Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Gründung im Ausland".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Bei unserer weiteren Internationalisierung überlegen wir momentan, ob wir eine Niederlassung in Kanada gründen...

Ich beabsichtige parallel zur Gründung einer Unternehmensberatung in Deutschland auch eine Niederlassung in Indien zu gründen. ...

Ich will mit meinem Partner eine UG gründen. Es ist bereits alles mit einem Notar besprochen. Und ich weiß auch, dass ich das in Kanada beglaubigen lassen muss. ...

Ich könnte in der Schweiz ein Forschungsprojekt durchführen als Expertin (die Arbeitszeit beträgt ungefähr vier Monaten pro Jahr, während vier Jahren). ...

Wir sind eine deutsche GmbH. Unser Ziel ist es, in UK und USA weitere Geschäftsfelder zu entwickeln. ...

Ich möchte ein Bed & Breakfast in Dänemark eröffnen. Gibt es hierfür eventuell eine Förderung und welche rechtlichen Vorschriften müsste ich beachten?...

Ich möchte gern eine Firma in Estland gründen und dafür auch später meinen Wohnsitz nach Estland verlagern....

Ich bin voll erwerbsgemindert und beziehe eine Erwerbsminderungsrente, so dass ich geplant hatte, ...

Wir haben unser Gewerbe als Reiseveranstalter in Kanada angemeldet. Unser Plan ist es Reisen an Kunden aus Deutschland und der EU zu verkaufen. ...

Ich bin zurzeit arbeitslos und finde aufgrund meiner speziellen Ausbildung und meines bisherigen Lebenslaufes keine Festanstellung....