Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Gründung im Ausland".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte gern eine Firma in Estland gründen und dafür auch später meinen Wohnsitz nach Estland verlagern....

Ich bin voll erwerbsgemindert und beziehe eine Erwerbsminderungsrente, so dass ich geplant hatte, ...

Wir haben unser Gewerbe als Reiseveranstalter in Kanada angemeldet. Unser Plan ist es Reisen an Kunden aus Deutschland und der EU zu verkaufen. ...

Ich bin zurzeit arbeitslos und finde aufgrund meiner speziellen Ausbildung und meines bisherigen Lebenslaufes keine Festanstellung....

Was muss man beachten, wenn man als deutsches Unternehmen eine Verkaufsfiliale (Store) in der Schweiz eröffnen möchte? ...

Ich benötige für eine Gründung einer deutschen Bäckerei in Südindien ca. 15.000 Euro. Lokale Verbindungen bestehen. Ist ein Förderkredit möglich? ...

Ich bin deutsche Staatsbürgerin und arbeite zurzeit angestellt. Ich bin Logopädin und möchte ein Therapiezentrum für deutsche Familien in Portugal eröffnen....

Ich möchte einen Handwerksbetrieb in Spanien als Existenzgründung übernehmen. Welche Fördermöglichkeiten gibt es dafür? Ich bin noch in einem Angestelltenverhältnis....

Gibt es Möglichkeiten ein Geschäftsprojekt für Westafrika / Togo zu finanzieren? ...

Ich bin deutsche Staatsbürgerin, lebe und arbeite seit Februar 2016 auf Mallorca. Ich bin weiterhin in Deutschland gemeldet. ...