Kunden gewinnen

Wo erhält man Zahlen zu Kunden, Umsatz und Marktchancen? Wie können Sie sich einen Kundenstamm aufbauen? Wo finden Sie Vertriebspartner? Welche Werbemittel sind die richtigen? Auf diese und ähnliche Fragen erhalten Sie hier eine Antwort.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot kein Ersatz für eine individuelle Existenzgründungs-, Steuer- und Rechtsberatung ist. Für Richtigkeit und Vollständigkeit der Antworten übernimmt das BMWi keine Verantwortung.

Wilfried Tönnis

Profilfoto von Wilfried Tönnis © Foto Schiller, Simmerath

Wilfried Tönnis, M.A., Inhaber des Instituts für Existenzgründungen und Unternehmensführung, ist seit 1993 als Unternehmensberater mit der Durchführung von Marketingseminaren und -beratungen für Mittelständler und Existenzgründer selbständig tätig.

Mehr über den Experten/die Expertin

anzeigen verbergen

Er studierte u.a. an der RWTH Aachen Psychologie und ist als Berater beim Gründercoaching Deutschland der KfW, beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) sowie beim Beratungsprogramm Wirtschaft NRW gelistet. Im Marketingbereich berät er schwerpunktmäßig zu den Themen Marketingstrategie, Werbepsychologie, Onlinemarketing und Marketing in Social Media.

Sie erhalten u.a. Informationen zu:

  • Marketingstrategie
  • Werbepsychologie
  • Low-Cost Werbung
  • Pressearbeit
  • Werbung in Social Media
  • Kundenbindungsprogramme

Antworten des Experten (Beispiele):

anzeigen verbergen

Sie möchten eine Frage stellen?

Tipp! Bevor Sie uns Ihre Frage senden, informieren Sie sich bitte in der linken Navigation. In den Unterpunkten finden Sie bereits beantwortete Fragen. Vielleicht steht dort schon die Antwort auf Ihre Frage. Vielen Dank.