Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Kleinunternehmer".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Innerhalb von vier Tagen habe ich Anfang 2018 mit einer selbständigen Tätigkeit 3.260 Euro eingenommen....

Ich bin Kleinunternehmer und deshalb von der Umsatzsteuer befreit. Letztes Jahr habe ich allerdings mehr als 17.500 Euro verdient...

Im September 2016 habe ich ein Nebengewerbe im Bereich Handel mit Fenster geöffnet. Ich bin in Vollzeit angestellt und habe ein Kind bekommen....

Ich (Student, 24 Jahre alt) möchte gerne Apps über den Google Play Store vertreiben. Zurzeit bin ich noch bei einem Unternehmen...

Eine Frage zur Kleinunternehmerregelung bei der Umsatzsteuer: Habe ich richtig verstanden, ...

Ich habe mich im Dezember 2014 als DJ selbständig gemacht und mich dafür beim Finanzamt als Kleinunternehmerin angemeldet...

Ich bin aktuell Kleinunternehmer nach §19 UStG. Gegründet habe ich zum 01.01.2017. Mein Plan war E-Bikes in der Region zu vermieten....

Ich arbeite im Moment auf Honorarbasis mit einem Arbeitspensum von neun Stunden mit einem Honorar von ca. 13 Euro. ...

Obwohl die Kleinunternehmerregelung auf Ihrer Seite ausführlich erklärt ist, ...

Ich bin studierte Kinderbuchautorin und möchte nun meine Bücher auf besondere Art drucken lassen (baumfreundlich, vegan). Ich habe mich beim Finanzamt...