Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Finanzamt".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wenn eine GbR einen Gesellschaftervertrag hat, muss dieser beim Finanzamt hinterlegt sein?...

Ich bin freiberuflich als beratende Betriebswirtin tätig. Nun ziehe ich um und verlagere also den Hauptwohnsitz...

Bei einer GbR sind alle vertretungsberechtigten Gesellschafter verpflichtet, den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für die GbR auszufüllen. ...

Ich bin von Geburt an taub und habe im August eine Yogalehrerausbildung abgeschlossen....

Ich möchte mich als Betreuungskraft/Alltagsbegleiterin selbständig machen. Einen Kundenstamm muss ich mir erst aufbauen...

Ich habe mich kürzlich als Freiberufler selbständig gemacht. Im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung habe ich in Zeile 68...

Ich habe bereits eine freiberufliche Tätigkeit angemeldet und war tätig als Telefon-Interviewerin. Nun werde ich die Tätigkeit wechseln...

Aktuell befindet sich mein Team und ich am Anfang einer Gründung einer GbR. Wir sind zu viert und haben bezüglich der Gründung noch Fragen. ...

Ich habe am 1. April 2016 meine Sprachenschule zum Gewerbe angemeldet und habe bis jetzt noch keinen Unterricht erteilen können/lassen...

Ich habe vor kurzem nebenberuflich ein Gewerbe als Coach und Meditationstrainerin angemeldet ...