Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "GbR".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Unsere GbR besteht aus zwei Gesellschaftern. Neben den Vor- und Nachnamen der beiden Gesellschafter gehört ein Logo zum Namen der GbR. ...

Ein Freund und ich wollen Lampen aus Blechdosen herstellen. Der ‚Firmenname‘ soll ein Fantasiename sein....

Wir möchten ein Unternehmen gründen und im Unternehmensnamen die Bezeichnung einer asiatischen Insel verwenden. ...

Es soll eine GbR gegründet werden mit neun Gesellschaftern. Laut einer Sachbearbeiterin vom Finanzamt wäre ein anderer Name...

Wir wollen mit Fantasiename + GbR firmieren. Wäre es rechtlich in Ordnung, wenn ich den Fantasienamen und das Logo ...

Ich beabsichtige eine GbR mit vier weiteren Personen zu gründen. Wie wahrscheinlich ist es,...

Wir wollen eine GbR gründen mit [Phantasiename] GbR. Der Namen ist laut Handelsregister noch nicht vergeben. ...

Ich führe aktuell ein Einzelunternehmen im Autohandel. Um mein Unternehmen zu vergrößern,...

Kürzlich habe ich mit zwei weiteren Gesellschaftern ein Musik-Label als GbR angemeldet. ...

Wir möchten eine GbR gründen und auch auf den sozialen Netzwerken aktiv sein. Hier würden wir gerne unseren Fantasie-Namen als Profilnamen nehmen....