Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Einzelunternehmen ohne HR-Eintrag".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte gerne ein Institut gründen, das Wissensvermittlung und Forschung betreibt, aber nicht an einer Uni angeschlossen ist...

Ich habe vor zwei Monaten ein Gewerbe angemeldet ohne Handelsregistereintrag. Ich bin somit ein Einzelunternehmer bzw. Kleingewerbebetreibender. ...

Ich habe eine Frage zur E-Mail-Signatur. Welche Informationen, müssen in der Signatur enthalten sein...

Vor wenigen Tagen habe ich ein Gewerbe angemeldet (Handel) und wollte dieses mit einem Fantasienamen bezeichnen, ...

Ich möchte ein Kleinstgewerbe anmelden mit dem Namen […]. Auf Geschäftsbriefen würde ich am Seitenende...

Ich plane, mich nächstes Jahr als Immobilienmakler nebenberuflich selbständig zu machen. ...

Ich möchte ein Permanent-Make-up-Studio eröffnen und würde gerne wissen, ob der Name, den ich wählen möchte, rechtlich zur Verfügung steht....

Ich bin Kleingewerbetreibender (Einzelunternehmer ohne HR-Eintrag) und trete im Internet mit einem bestimmten Namen auf....

Ich habe seit gut einem Jahr ein nebenberufliches Kleingewerbe im Bereich der Gestaltung von Print- und Non-Print-Werbemittel und Art Direktion angemeldet...

Ich habe nebenberuflich ein Wirtschaftsberatungsunternehmen gegründet und möchte dieser Einzelunternehmung...