Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "UG (haftungsbeschränkt)".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Gesellschafter einer UG mit 40% Anteil. Die Firma wurde erst vor wenigen Monaten gegründet und in 2-3 Monaten...

Ich möchte ein Handelsunternehmen mit Ladenlokal für gebrauchte Möbel eröffnen. Ich verfüge über Geschäftszahlen und Branchenwissen, ...

Ich erwäge die Gründung einer UG zusammen mit zwei Partnern. Ich würde nur als Gesellschafter agieren, während das Unternehmen operativ...

Ich habe eine Frage bezüglich des Unternehmensgegenstandes. Ich habe vor, eine UG zu gründen, um diese als Vehikel für mehrere meiner Geschäftsideen...

Ich bin Student und würde gerne ein Start-up in Form einer UG mit einem Kommilitonen gründen. Das Startkapital haben wir bereits...

Ich befinde mich in den Endzügen einer UG-Gründung und möchte auch schnellstmöglich meinen Geschäftsbetrieb aufnehmen (Online-Handel)....

Ich möchte mich aus Deutschland abmelden, da mein Lebensmittelpunkt im Ausland liegt. Momentan habe ich mein Gewerbe als Einzelunternehmer angemeldet,...

Wir überlegen zu zweit eine GbR oder UG zu gründen. Ich bin bereits mit einer Weinhandlung selbständig...

Kann ein EU-Bürger eine Firma in Form einer UG in Deutschland gründen? Wenn ja - wie soll er vorgehen?...

Ich würde gerne wissen, ob es nach Absolvierung der Gründungsphase (nach erfolgreicher Eintragung in das Handelsregister usw.) Szenarien gibt...