Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "UG (haftungsbeschränkt)".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe nebenberuflich eine UG in Deutschland mit Hauptsitz an meinem Wohnort. Nun muss ich aber hauptberuflich ins Ausland für mehrere Jahre....

In 2017 habe ich eine UG gegründet - diese hat bislang keine Einnahmen erzielt. In 2018 werde ich einen landwirtschaftlichen Betrieb übernehmen...

Wir haben uns nun entschieden eine UG zu gründen. Dabei sind bei uns noch Fragen aufgekommen. ...

Gegenwärtig beschäftigen wir (drei Gründer) uns mit der Frage der Rechtsform. Wir schwanken zwischen der GbR und der UG, ...

Wir gründen momentan ein Unternehmen und stehen vor der Wahl der Rechtsform. Das Problem ist, dass mein Mitgründer nicht im Impressum...

Ich betreibe nebenberuflich ein Einzelhandelsgeschäft in der Form einer Einzelunternehmung und möchte nun eine UG gründen....

Ich gründe zusammen mit einem Freund eine UG. Wir beide werden Gesellschafter mit je 50% Geschäftsanteil....

Ich werde mich bald als Geschäftsführer in meiner eigenen Ein-Personen-UG anstellen und mir dann ein festes Gehalt zahlen. ...

Ich bin Medizinstudent und möchte mit einem Arzt eine Beratung (UG) für Nicht-EU-Ärzte gründen, die nach Deutschland kommen und arbeiten möchten....

Ich bin fest angestellte Arbeitnehmerin bei einem Verlag (30 Std./Woche). Ich möchte nebenbei ein eigenes Designlabel gründen für Möbel und Wohnaccessoires....