Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "PartG".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Wir sind zwei Übersetzer und möchten eine PartG gründen. Im PartGG ist da ja recht deutlich und Übersetzer sind in §1 Abs. 2 aufgeführt. ...

Fällt unter eine Partnerschaftsgesellschaft auch der Zusammenschluss von drei Selbständigen...

Wir sind vier Yogalehrerinnen, die die Absicht haben eine bestehende Yogaschule zu kaufen, die bisher von einer Einzelperson geführt wird....

Wir (drei Physiotherapeuten) wollen eine PartG mbB gründen. Wo muss der Nachweis der...

Ich bin kurz davor zusammen mit einem Partner eine Unternehmensberatung für den Finanzdienstleistungssektor zu gründen. ...

Ich bin kurz davor, zusammen mit einem Partner eine Unternehmensberatung für den Finanzdienstleistungssektor zu gründen. ...

Wenn ich die Rechtslage richtig verstehe, gibt es für nahezu alle Freiberufler die Möglichkeit der Gründung einer Partnerschaftsgesellschaft. ...

Das "Gesetz zur Einführung einer Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung" (BGBl I 2013, 2386) ist für Angehörige freier Berufe ...

Im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung prüfe ich verschiedene Rechtsformen für meine Tätigkeit als Architekt. ...

Ich möchte neben meiner Beschäftigung als Sozialpädagogin auch Elternkurse anbieten. ...