Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "PKV".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin seit 1.10.2015 Freiberufler und Existenzgründer und erhalte einen Gründungszuschuss. ...

Mein Sohn ist Student und über mich versichert in der PKV (20%) bzw. beihilfeberechtigt (80%), da ich Beamter bin und er noch unter 25 Jahre ist....

Mein Einkommen aus der Selbständigkeit ist noch gering, ich möchte jedoch eine private Krankentagegeld-Versicherung abschließen, ...

Ich bin Tischlerin und Dipl. Holzwirtin - derzeit Hausfrau und Mutter. Nun habe ich das Angebot bekommen, ...

Ich bin Meisterschülerin an einer Kunsthochschule und bekomme bei meiner Krankenversicherung keine studentische Versicherung angeboten, ...

Wenn die Selbständigkeit der Krankenversicherung nicht mitgeteilt wurde und sich dann ein Arbeitsunfall ereignet, ist dann die Krankenversicherung berechtigt die Leistung für Behandlungskosten zu verweigern? ...