Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "GKV u. berufl. Selbständigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe zwei Fragen für eine angestrebte berufliche Selbständigkeit: 1.) Welche Voraussetzungen benötigt man, um sich in beim Übergang in die Selbständigkeit...

Ich werde als Freiberuflerin arbeiten. Ich komme aus Slowenien und bin seit Januar 2017 in Deutschland angemeldet...

Ich möchte ein Taxiunternehmen als Alleinfahrer gründen. Die Unterlagen habe ich bei der Ordnungsbehörde abgegeben. ...

Ich wohne in Spanien und bin hier bei einem Unternehmen fest angestellt und versichert. Ich möchte nun gerne in Deutschland Ware über Amazon verkaufen...

Ich habe eine nebenberufliche Selbständigkeit - daher bin ich über meinen Arbeitgeber abgesichert. Ich bin in der gesetzlichen Krankenversicherung. ...

Eine familienversicherte Hausfrau möchte sich im Einzelhandel selbständig machen und eine Minijobberin beschäftigen....

Ich bin deutscher Staatsbürger. Ich bin in einem schwedischen Unternehmen beschäftigt. ...

Kann ich eine UG gründen und gleichzeitig einen Teilzeitjob als Angestellter haben?...

Ich bin Angestellter und möchte im Nebenerwerb gründen. Seit über 10 Jahren bin ich Transportleiter ......

Ich plane mit Wellness-Massagen (Zertifikat Klangschalenmassage) und therapeutischer Beratung...