Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Beitragshöhe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Es geht um Online-Coaching auf spirituellem Gebiet und Tarot sowie eventuell auch Workshops (international über Social Media Plattformen). ...

Ich bin seit heute in Vollzeit selbständig als Freiberuflerin in den Bereichen Psychotherapie, Coaching und Gesundheitsförderung....

Ich war bis Frühjahr 2016 in einem Angestelltenverhältnis. Mit zwei weiteren Personen gründete ich eine GmbH, ...

Ich und mein Lebenspartner sind beide selbständig und waren bisher als Bedarfsgemeinschaft „Aufstocker“ mit ALG II. ...

Ich möchte fragen, wie hoch sind die monatlichen Kosten pro eine Person für eine Krankenversicherung, wenn man Kleinunternehmer ist (Steuerklasse 1)? ...

Ich bin 65 Jahre alt, beziehe eine Altersrente und entrichte monatlich Renten- und Pflegeversicherungsbeiträge....

Da ich als türkischer Staatsbürger keine gut bezahlte Anstellung finde, möchte ich mich selbständig machen....

Ich habe meinen Businessplan mit Finanzplan fertig und habe eine Kreditanfrage bei der Bank getätigt. ...

Kann die Krankenkasse mir für meine freie Selbständigkeit den Status „nebenberuflich“ anerkennen, wodurch ich günstige Beiträge zahle?...

Ich habe mich aus der Arbeitslosigkeit vor fünf Jahren selbständig gemacht und meine GKV hat bei mir für vergangene Jahre ......