Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Familienversicherung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich arbeite Vollzeit in einem Unternehmen. Meine zukünftige Frau ist zurzeit noch gesetzlich krankversichert, ...

2017 war bei einem nebenberuflichen Kleinunternehmen die Familienversicherung bis zu einem Gesamteinkommen von monatlich 425 Euro möglich. ...

Ich bin verheiratet ohne Kinder. Ich bin hauptberuflich angestellt und nebenberuflich Kleinunternehmerin....

Meine Frau ist über mich familienversichert. Wir haben zwei Kinder und meine Frau hat ein Kleingewerbe angemeldet, ...

Ich habe ein Kleingewerbe für Fitness und Massage, momentan als einzige Einkunftsquelle und ich bin bei meinem Mann krankenversichert. ...

Ich arbeite bei meinem Arbeitgeber 28 Wochenstunden in Teilzeit in Elternzeit. Ich würde gerne eine selbständige Nebentätigkeit beginnen, ...

Wenn ich über meinen Partner familienversichert bin, einen 450-Euro-Job ausübe und nebenbei ein Kleingewerbe anmelden möchte...

Mein Mann hat als alleiniger Gesellschafter eine UG gegründet, deren Geschäftsführer er ist. ...

Ich bin zurzeit auf Jobsuche und nebenbei seit neun Monaten teilzeitselbständig (Kleinunternehmer). ...

Ich bin Hausfrau und Mutter von zwei Kindern, familienversichert, habe aber nie gearbeitet und möchte mich jetzt selbständig machen als Kleinunternehmer. ...