Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Elternzeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin offiziell in Elternzeit und habe ein Kleingewerbe, das ich weiterhin ausübe. Bisher war das so, dass ich gesetzlich krankenversichert war...

Zurzeit bis Oktober 2018 befinde ich mich in Elternzeit und bekomme jedoch kein Elterngeld mehr. Meine Hauptarbeitsstelle ist im Büro...

Ich bin seit zwei Jahren in Elternzeit und werde es noch ein Jahr sein. Elterngeld habe ich in den ersten zwölf Monaten erhalten....

Ich möchte mich während der Elternzeit als Freiberuflerin selbständig machen mit folgende Tätigkeiten: Mediengestalterin von zu Hause aus, ...

Seit Jahren bin ich hauptberuflich tätig und betreibe ein Nebengewerbe. Seit einigen Jahren bin ich nun in Elternzeit (beziehe kein Elterngeld mehr)....

Ich bin Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und Osteopathin. Ich bin in Elternzeit und habe zuvor als angestellte Physiotherapeutin...

Ich bin gerade in der Elternzeit und habe ein Angebot bekommen, ein bisschen Arbeit für meinen alten Chef in London als Statiker zu machen. ...

Momentan bin ich in Elternzeit und war vorher angestellt als Hebamme in Vollzeit tätig. Nun mache ich mich im dritten Jahr Elternzeit...

Ich habe Freie Kunst und Lehramt studiert und bin zurzeit und in den nächsten Jahren als verbeamtete Lehrerin in Elternzeit mit drei Kindern....

Ich bin zurzeit im Erziehungsurlaub und beziehe Elterngeld. Nun habe ich einen Job gefunden, wo ich von zuhause aus arbeiten könnte...