Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Berufsgenossenschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich plane mich mit einer Seniorenbegleitung selbständig zu machen. Muss ich mich bei der Berufsgenossenschaft anmelden?...

Seit Januar arbeite ich als Integrationslehrerin (Deutschkurse für Asylbewerber) auf Honorarbasis bei einer VHS....

Muss man sich bei der BG Bau anmelden, wenn man keine Angestellten hat? Es soll eine GbR gebildet werden (Existenzgründung ohne Angestellte)....

Welche Berufsgenossenschaft ist für Übersetzer zuständig? (Selbstständig ohne Angestellte) ...

Ich habe ein Kleingewerbe angemeldet im Garten- und Landschaftsbau und habe keine beschäftigten Arbeitnehmer....

Ich arbeite hauptberuflich als KPH-Krankenpfleger 8 Std. täglich. Somit bezahle ich auch Beiträge an die Berufsgenossenschaft. ...

Welche BG ist zuständig für Sandstrahl-Arbeiten?...

Ich möchte eine mobile Praxis für Psychomotorik und Entwicklungsbegleitung für Kinder und Familien eröffnen....

Ich bin als freiberufliche Schwimmtrainerin (in öffentlichen und privat angemieteten Schwimmbädern; Nichtschwimmer) für Kinder tätig...

Bin ich verpflichtet für Wellness/Entspannungsmassagen nun Beiträge an die Berufsgenossenschaft zu zahlen?...