Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Berufsgenossenschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Muss ich mich als hauptberufliche Postangestellte bei nebenberuflicher Gründung eines Betriebs für haushaltsnahe Dienstleistungen, ...

Ich bin über 70 Jahre alt, freiberuflicher Schriftsteller und gesetzlich krankenversichert. Um finanziell besser abgesichert zu sein, ...

Ich beziehe volle Erwerbsminderungsrente. Ich könnte mich aufgrund meiner Ausbildung (Dipl.-Betriebswirt) als Freiberufler selbständig machen. ...

Wenn ich mich als Fahrzeug-Aufbereiter als Einzelunternehmung ohne Angestellte selbständig machen will, ...

Nach langer Anstellung in einem Tattoo-Studio will ich jetzt ein eigenes Studio aufmachen....

Ich plane mich mit einer Seniorenbegleitung selbständig zu machen. Muss ich mich bei der Berufsgenossenschaft anmelden?...

Seit Januar arbeite ich als Integrationslehrerin (Deutschkurse für Asylbewerber) auf Honorarbasis bei einer VHS....

Muss man sich bei der BG Bau anmelden, wenn man keine Angestellten hat? Es soll eine GbR gebildet werden (Existenzgründung ohne Angestellte)....

Welche Berufsgenossenschaft ist für Übersetzer zuständig? (Selbstständig ohne Angestellte) ...

Ich habe ein Kleingewerbe angemeldet im Garten- und Landschaftsbau und habe keine beschäftigten Arbeitnehmer....