Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Berufsgenossenschaft".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Welche Berufsgenossenschaft ist für Übersetzer zuständig? (Selbstständig ohne Angestellte) ...

Ich habe ein Kleingewerbe angemeldet im Garten- und Landschaftsbau und habe keine beschäftigten Arbeitnehmer....

Ich arbeite hauptberuflich als KPH-Krankenpfleger 8 Std. täglich. Somit bezahle ich auch Beiträge an die Berufsgenossenschaft. ...

Welche BG ist zuständig für Sandstrahl-Arbeiten?...

Ich möchte eine mobile Praxis für Psychomotorik und Entwicklungsbegleitung für Kinder und Familien eröffnen....

Ich bin als freiberufliche Schwimmtrainerin (in öffentlichen und privat angemieteten Schwimmbädern; Nichtschwimmer) für Kinder tätig...

Bin ich verpflichtet für Wellness/Entspannungsmassagen nun Beiträge an die Berufsgenossenschaft zu zahlen?...

Ich bin ALG I-Empfänger und mache ab 1.4. ein Praktikum in einer Kfz-Werkstatt, die ich dann ab 1.7. übernehme. ...

Ich möchte in nächster Zeit ein Einzelunternehmen ohne Angestellte gründen. Ausgeführte Arbeiten wären vor allen Fliesen- und Mosaikarbeiten....

Es geht um den Artikel zur Versicherungspflicht bei der Berufsgenossenschaft ...