Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Arbeitslosenversicherung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Als Dipl.-Ing bin ich seit einem Jahr arbeitslos (Restdauer 12 Monate). Meine Frage bzgl. einer Gründung aus der Arbeitslosigkeit:...

Als freiberufliche Trainerin für Kommunikation habe ich von Februar 2014 bis Februar 2015...

Mein Mann ist seit Oktober 2016 selbständig und würde gerne freiwillige Beiträge zur Arbeitslosenversicherung leisten. ...

Ich werde meine nicht-selbständige Tätigkeit beenden und ab Juni 2017 ausschließlich in meiner Tätigkeit als Freiberufler arbeiten...

Ich arbeite als selbständige Regisseurin und bin über die Künstlersozialkasse versichert. Ich habe einen Diplomabschluss...

Ich habe eine Frage zu der Sonderregelung für Gründer bei der Arbeitslosenversicherung. ...

Ich bin Existenzgründer und möchte in die Arbeitslosenversicherung einzahlen. Wo muss ich das beantragen? ...

Ich bin seit Frühjahr 2016 selbständiger Elektromeister...

Ich bin seit kurzem selbständig und möchte mich gerne über die Arbeitslosenversicherung erkundigen. ...

Ich bin seit einigen Jahren freiberufliche Dozentin für Deutsch als Zweitsprache (Honorarlehrkraft) und habe noch nie Beiträge zur Arbeitslosenversicherung...