Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Wohnraum, gewerbliche Nutzung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte als Inhaberin eine zweite Nachhilfeschule eröffnen. Die Räumlichkeiten, die ich mir abgesehen haben, wären perfekt, ...

Ich möchte gern in unserer gemeinsamen Wohnung privaten Gesangsunterricht anbieten. Ein Arbeitszimmer ist bereits für meinen persönlichen Gebrauch...

Ich möchte in meiner 130 qm großen Mietwohnung einen abgetrennten ca. 40 qm großen Bereich als Heilpraktikerpraxis nutzen....

Ich arbeite als Dozentin im Bereich Lernen u. Sprachkurse, als Lerntherapeutin und als Autorin....

Ich möchte gerne Nähkurse für Kinder bei mir zu Hause anbieten - gern alle 1-2 Wochen, samstags. ...

Ich möchte ein Gewerbe anmelden (Handel, Kleinunternehmer, Nebenerwerb). Die Arbeit erfolgt hauptsächlich am Rechner/Telefon,...

Kann ich als Kräuterfrau im eigenen Esszimmer Workshops/Kurse anbieten? Was muss ich beachten...

Meine Freundin betreibt ein Kosmetikstudio. Wir haben nun ein Haus gekauft und die Garage zu einer Wohnung ausgebaut (Nutzungsänderung erfolgt)....

Ich würde gerne als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeiten und wüsste gerne, ob ich diese Tätigkeit in einem separaten Raum in unserem Haus anbieten darf....

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und möchte in meinem Haus einen Raum mit angrenzendem WC als Praxis verwenden....