Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Versicherungen".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte neben einer sozialversicherungspflichtigen Teilzeitanstellung auch als Personaltrainer, Onlinecoach, Seminaranbieter...

Ich bin im Bereich Personalberatung selbständig und bräuchte noch Unterstützung bei den nötigen Versicherungen...

Ich möchte ein paar Monate freiberuflich für einen australischen Verband dessen Sportler in Italien betreuen (italienischer Stützpunkt). ...

Ich möchte mich als Personal Coach selbständig machen und eventuell eine eigene kleine Praxis eröffnen. ...

Ich bin staatlich geprüfte Übersetzerin. Derzeit bin ich in einem Verlag u.a. als medizinische Fachübersetzerin tätig. ...

Welche Versicherungen werden für einen Gastronomie-Betrieb mit weniger als fünf Angestellten benötigt (außer der Betriebshaftpflichtversicherung)? ...

Ich möchte gerne ein Eltern-Kind-Café eröffnen und stoße nun auf die Frage "im Falle eines Unfalles auf meiner Spielfläche". ...

Ich möchte als freiberufliche Erzieherin eine Eltern-Kind-Gruppe leiten. Brauche ich eine Berufshaftpflichtversicherung? ...

Ich stelle mir die Frage, welche Versicherungen am meisten Sinn für mein Einzelunternehmen ergeben....

Ich bin aktuell in Elternzeit bis Oktober 2016. Dann arbeite ich zunächst in Vollzeit als Angestellte in meiner Arbeitsstelle weiter. ...