Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich plane den Start als selbständiger Vertriebspartner. Wenn man dabei langsam starten möchte, macht es Sinn/ besteht die Möglichkeit...

Wenn ich 16 Std./Woche als Teilzeitkraft arbeiten würde, kann ich dann auch noch als Freiberuflerin arbeiten oder ist das dann ein Nebengewerbe?...

Ich möchte neben einer sozialversicherungspflichtigen Teilzeitanstellung auch als Personaltrainer, Onlinecoach, Seminaranbieter...

Ich plane nächstes oder übernächstes Jahr ein Nebengewerbe anzumelden. Ich wohne in einem Winzerdorf und bin fest angestellt...

Ich möchte mich als Erfinder nebenberuflich selbständig machen. Hauptberuflich bin ich angestellter Arzt in einem Krankenhaus. ...

Ich habe eine 50%ige Schwerbehinderung, bekomme ca. 540 Euro EU-Rente und ca. 130 Euro Grundsicherung....

Ich würde gerne meine handgefertigten Glückwunschkarten verkaufen. Brauche ich dazu einen Gewerbeschein und wenn ja mit welcher Bezeichnung?...

Mein Vater kann sehr gut Dekorationen aus Holz herstellen oder auch alte Sachen aufarbeiten (alte Schränke usw.)....

Die Erlebnispädagogik ist momentan noch viel mehr eine Zusatzqualifikation und kein anerkanntes Berufsbild. Auch die verschiedenen Ämter tun sich schwer...

Ich befinde mich zurzeit in Elternzeit, arbeite jedoch bereits wieder als Sachbearbeiterin mit Bürotätigkeiten auf 450 Euro-Basis....