Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Dienstleistung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich war bisher angestellte Marketingspezialistin und Journalistin, habe BWL studiert und einen Master in Wirtschaftspsychologie (+ Coaching-Ausbildung)....

Ich werde erst in einem halben Jahr meine Erlaubnis als Heilpraktikerin in Psychotherapie erlangen, möchte mich aber bereits jetzt als Coach...

Ich bin Vollzeit-Angestellter und allein erziehender Vater. Ich würde mich gerne selbständig machen und Kinderbetreuung für Kita oder Grund-Schulkinder anbieten...

Meine angestrebte Betreuung von Senioren umfasst neben der persönlichen „Umsorgung“ wie Gespräche und Diskussionen die Unterstützung...

Ich bin examinierte Gesundheits-/Krankenpflegerin und möchte mich im kosmetischen Bereich selbständig machen....

Ich habe eine Weiterbildung als Massage- und Wellnesstherapeut gemacht. Danach habe ich noch weitere kleine Fortbildungen erfolgreich absolviert...

Ich möchte mir ein zweites Standbein schaffen. Nach meinem Meister in der Hauswirtschaft möchte ich mich weiterentwickeln. ...

Ich beabsichtige eine Tagesstätte für Senioren mit Demenz zu eröffnen mit Öffnungszeiten 8.00 - 15.30 Uhr ohne pflegerische Tätigkeiten...

Ich erbitte Informationen zur Gründung eines Pflegeheimes inklusive alternative Wohnformen für bedürftige und dementiell Erkrankte....

Seit 2016 bin ich Betreuungskraft nach § 87b und seitdem in einem ambulanten Betreuungsdienst tätig. Mein Arbeitsvertrag ist nun ausgelaufen...