Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Dienstleistung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Wirtschaftsingenieur und betreue Fahrzeuge von Automobil-Herstellern auf Automessen, privaten Veranstaltungen und bei Foto- und Video-Shootings. ...

Ich plane die Gründung einer Tagespflege und Tagesklinik für an Demenz erkrankte Personen. Es handelt sich hierbei um eine rein private Einrichtung. ...

Ich möchte Kurse zur Stressbewältigung für pflegende Angehörige anbieten. Wo kann ich diese Kurse nach § 45b SGB XI zur Kostenübernahme...

Als freiberufliche Sozialpädagogin arbeite ich in der „aufsuchenden Familienhilfe“ für ein Jugendamt. Nun möchte ich ein zweites berufliches Standbein aufbauen...

Wir sind ein Ehepaar, welches auf freiberuflicher Basis eine GbR-Gründung plant. Der Unternehmenszweck wird im Bereich des Trainings/ Coachings sein....

Wie viel Berufspraxis (konkret) brauche ich für die Gründung eines ambulanten Pflegedienstes, wenn ich mit 48 Jahren eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen will? ...

Ich engagiere mich unentgeltlich für Migranten, vornehmlich aus Rumänien und anderen osteuropäischen Staaten. ...

Wo soll man einen Antrag auf Anerkennung nach §45b (niederschwellige Leistungen) stellen? ...

Ich habe Humanmedizin studiert und bin promoviert, plane jetzt aber einen Berufswechsel, da ich zurzeit eine Ausbildung zur klassischen Tierhomöopathin...

Ich würde gerne eine freie Skischule gründen, mit der ich dann im In- und Ausland tätig sein darf. ...