Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "Anmeldung".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ein bestehendes Maklerbüro will mich als freie Mitarbeiterin einstellen. In einer Woche werde ich die Prüfung als Maklerin absolvieren. ...

Ich habe eine Gründung vollzogen bezüglich eines Modelabels. Wenn ich nun zusätzlich Kartenterminals für Cash-Managementlösungen verkaufen möchte, ...

Ich möchte ein Einzelunternehmen oder eine UG zur Web-Entwicklung/Web-Design/Programmierung gründen. ...

Ich bin in Vollzeit angestellt. Gerne würde ich ein Kleingewerbe im Bereich Garten- und Landschaftsbau anmelden. Was muss ich beachten? ...

Ich bin Doppelbürgerin (Deutsch und Schweiz) und habe meinen Wohnsitz in der Schweiz. Aus familiären Gründen...

Ich möchte mit einem Freund ein Unternehmen gründen. Es gibt noch keine konkreten Termine für einen wirklichen Start....

Ich plane mich im kommenden Jahr selbständig zu machen. Vor diesem Hintergrund würde ich gerne ein Gefühl dafür bekommen, was ich bei dem Übergang...

Ich habe vor kurzem meinen Abschluss als Toningenieur an einer privaten Hochschule gemacht und würde gerne, ...

Ich möchte eine Änderungsschneiderei als Gewerbe von zuhause aus anmelden - weiß aber leider überhaupt nicht wie man dies macht. ...

In Kürze möchte ich ein Gewerbe anmelden. Um z.B. eine freie Firmierung nutzen zu können (Verwendung laut IHK ok) wollte ich mich als Kaufmann...