Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "unterrichtende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte mich als LernCoach selbständig machen. Ich habe u.a. den Abschluss „Heilpraktikerin Psychotherapie“, ...

Ich habe vor, mich als Coach für Persönlichkeitsentwicklung selbständig zu machen. Die Beratung soll hauptsächlich online erfolgen....

Ich möchte nebenberuflich Yoga unterrichten bei Studios als „Freiberuflerin“. Ich schätze, dass die Einkünfte 450 Euro im Monat nicht übersteigen. ...

Ich würde gerne wissen, ob ich eine freiberufliche Tätigkeit beim Finanzamt anmelden kann. Ich habe Berufserfahrungen im Bereich Zoll...

Ich bin staatlich anerkannter Sozialarbeiter/-pädagoge und Erzieher. Ich studiere den Master „Sozialpädagogik in Aus-, Fort- und Weiterbildung“...

Ich bin Sozialpädagoge (B.A.) mit einer Weiterbildung in Konflikt-Coaching. Ich würde gerne vorab meinem Kollegen...

Ich bin nun freiberuflich tätig als Pilates- und Fitness-Trainerin. Ich gebe Kurse außerhalb (also beim Kunden) und unterrichte eigene Pilates-Kurse...

Ich war fünf Jahre lang ohne Geld zu Fuß in der Welt unterwegs. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich nun sowohl auf Foto-Reisevorträgen/Shows, ...

Ich möchte mich als Karriereberaterin und Coach teilselbständig machen und möchte mich vergewissern, dass ich ausschließlich einer freiberufliche Tätigkeit nachgehe. ...

Ich würde gerne eine Kinder- und Erwachsenenmalschule gründen. Leider habe ich kein sozialpädagogisches Studium absolviert...