Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "unterrichtende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich war fünf Jahre lang ohne Geld zu Fuß in der Welt unterwegs. Mein Wissen und meine Erfahrungen möchte ich nun sowohl auf Foto-Reisevorträgen/Shows, ...

Ich möchte mich als Karriereberaterin und Coach teilselbständig machen und möchte mich vergewissern, dass ich ausschließlich einer freiberufliche Tätigkeit nachgehe. ...

Ich würde gerne eine Kinder- und Erwachsenenmalschule gründen. Leider habe ich kein sozialpädagogisches Studium absolviert...

Ich plane derzeit meine Selbständigkeit als Gesundheitspädagogin. Etwas unklar ist mir, ob ich damit eher in die freiberufliche...

Ich möchte mich als Coach (Ausbildung in Transaktionsanalyse) und Meditationslehrerin (Zertifizierte Ausbildung als Meditationslehrerin, ...

Ich werde ab Oktober dieses Jahres meine eigene Tennisschule aufmachen. Ich werde für einen Verein sowohl das (Jugend-)Vereinstraining...

Ich beginne in Kürze eine Tätigkeit als Seminarleiterin (organisatorische Tätigkeit, nicht die eines Referenten). Zählt dies als freiberuflich?...

Ist es möglich ohne Studium und Abitur eine Musikschule zu gründen? Welche Nachweise benötigt man dazu? ...

Als Dipl.-Betriebswirt plane ich die Selbständigkeit als Strategieberater für Unternehmen. ...

Ich bin gelernter Dipl. Verwaltungswirt mit zusätzlichem Abschluss als Master Public Management. Ich habe letztes Jahr eine Zusatzausbildung...