Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "unterrichtende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte demnächst neben in meinem Hauptberuf folgende Tätigkeiten verrichten: 1. Arbeit als selbständiger Coach und Beraterin (z.B. Hypnose)....

Ich möchte neben meiner Haupttätigkeit (wissenschaftliche Mitarbeiterin) auch Seminare und Workshops...

Ist die Tätigkeit eines Zumba-Instructors eine freiberufliche Tätigkeit?...

Ich möchte mich als staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin selbständig machen und habe verschiedene Dinge, die ich anbieten möchte....

Ich möchte mich als Stand-Up-Paddel-Lehrerin selbständig machen, Kurse geben und evtl. auch Bretter verleihen. ...

Ich arbeite freiberuflich als Interkultureller Berater und Coach. Neben der individuellen Beratung habe ich vor einigen Jahren ein Ausbildungsformat zum Interkulturellen Coach...

Ich habe meine B-Fitnesstrainerin-Lizenz gemacht und plane damit in mehreren Studios zu arbeiten. Jeder dieser Arbeitgeber...

Ich möchte ein Gewerbe zur Unterrichtung in Erster Hilfe gründen. Was muss ich alles beachten und bei wem muss ich es anmelden? ...

Ich möchte mich gerne als Fitnesstrainer (ich bin derzeit dabei meine Sportlizenzen zu machen) selbständig machen...

Ich betreibe als ausgebildeter Lehrer (erstes und zweites Staatsexamen) eine Mathematik-Lernplattform im Internet....