Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "unterrichtende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Volljuristin (mit Mediationsausbildung), Beamtin und teilzeitbeschäftigt. Ich beabsichtige (Genehmigung des Dienstherrn liegt vor), ...

Ich erwäge, mich mit einem Kindersportstudio selbständig zu machen, in dem ich verschiedene Kurse für Kinder anbieten würde. ...

Ich bin über 60 Jahre alt und habe mein gesamtes Berufsleben in der Pharmaindustrie verbracht. Dort habe ich verschiedene Führungspositionen innegehabt...

Fällt der Beruf als Kampfkunstlehrer für WingTsun noch unter einer freiberuflichen Tätigkeit oder muss ich dazu ein Gewerbe anmelden?...

Ich bin Angestellte in Vollzeit und möchte nebenberuflich Tanzkurse geben. Ich werde Kursgebühren von den Teilnehmern verlangen, ...

Ich bin Akademikerin und habe mein eigenes Sprachinstitut, das Deutschkurse anbietet, die vom BAMF gefördert sind....

Ich plane eine Sprachschule für Erwachsene zu eröffnen und da es eine sehr wichtige Entscheidung ist, möchte ich mich vorher umfassend informieren. ...

Ich möchte demnächst neben in meinem Hauptberuf folgende Tätigkeiten verrichten: 1. Arbeit als selbständiger Coach und Beraterin (z.B. Hypnose)....

Ich bin seit einigen Jahren als Studienberater tätig. Nun wurde ich plötzlich vom Finanzamt als gewerbetreibend eingestuft....

Ich möchte neben meiner Haupttätigkeit (wissenschaftliche Mitarbeiterin) auch Seminare und Workshops...