Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "unterrichtende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich (vom Beruf Lehrerin für L3 Deutsch, DaF, DaZ) möchte eine Sprachschule für Integrationsunterricht eröffnen. ...

Ich würde gerne eine Nachhilfe / Nachmittagsbetreuung für Kinder zwischen 8-12 Jahren einrichten. ...

Ich bin Erzieherin, habe einen Abschluss in Religionspädagogik B.A., eine Qualifikation zur medienpädagogischen Referentin...

Ich überlege mir gerade nebenberuflich ein Standbein als Finanzcoach aufzubauen. Ich gebe bereits kostenlose Seminare rund um das Thema Anlage...

Ich möchte eine private Sprachenschule gründen. Diese Schule soll sowohl europäische Sprachkurse...

Ich möchte Tortendesignkurse geben und benötige Infos. Ich bin Beamtin in Vollzeit-Beschäftigung und möchte Kurse...

Ich bin Diplom-Sozialpädagoge und zertifizierter Coach. Gehöre ich dadurch zu den sog. „Freien Berufen“ und bin nicht gewerbesteuerpflichtig? ...

Ich war bisher als freischaffender Architekt freiberuflich tätig. Meine Aktivitäten möchte ich reduzieren...

Wir arbeiten seit Jahren als Coaches im Bildungssektor. Jetzt möchten wir ein eigenes Institut gründen, ...

Ich habe schon länger den Gedanken, mich im Bereich der Erlebnispädagogik nebenberuflich selbständig zu machen. ...