Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte mich nebenberuflich als Logopädin zunächst im kleinen Rahmen selbständig machen. ...

Kann ich als Inhaberin einer Privatpraxis im Rahmen eines Kooperationsvertrages mit der Frühförderstelle logopädisch tätig sein? ...

Ich möchte gewerbliche Räume kaufen - für eine psychotherapeutische Praxis. Es handelt sich um das Erdgeschoss einer Wohnungseigentümergemeinschaft....

Ich bin Ergotherapeutin und möchte eine reine Neurofeedback-Praxis aufmachen. Vorgeschrieben ist aber, dass ich in der Praxis auch noch sämtliche Materialien...

Wir sind eine Physiotherapeutin und ein Masseur. Uns kam die Idee mobile Physio- und Massagetherapie für Privatpatienten und Selbstzahler anzubieten. ...

Ich bin als freiberuflicher Altenpfleger tätig. Ist es mir erlaubt, ohne Gewerbeanmeldung und Umsatzsteuer abzuführen, ...

Ich möchte eine generationenübergreifende Betreuung eröffnen, d.h. Senioren und Kinder über den Tag betreuen. ...

Ich bin staatlich anerkannte Altenpflegerin und habe 25 Jahre lang Erfahrungen in stationären Einrichtungen gesammelt. ...

Ich bin Physiotherapeutin und habe zusätzlich einen Master of Science Physiotherapie mit dem Schwerpunkt Gesundheitsförderung...

Ich plane mich mit Online-Coaching selbständig zu machen. Das Angebot wird recht psychologisch sein. Ich habe Wirtschaftsrecht im Bachelor studiert...