Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Physiotherapeutin und möchte gern nebenberuflich Privatbehandlungen im Bereich der Physiotherapie durchführen. ...

Ich bin staatlich geprüfte Ergotherapeutin mit der Zusatzqualifikation Neurofeedback. Ist es möglich in einer neurologisch/psychiatrisch ausgerichteten Arztpraxis...

Ich bin Heilpraktikerin, medizinische Masseurin und Lymphtherapeutin und beabsichtige eine Praxis zu eröffnen und mit „mir selbst“ zu teilen. ...

Ich bin Masseurin und med. Bademeisterin mit der Fortbildung manuelle Lymphdrainage und ich beabsichtige mich selbständig zu machen....

Ich arbeite hauptberuflich als Physiotherapeut. Ich würde mich gerne nebenberuflich in diesem Bereich selbständig machen. ...

Wir sind eine Physiotherapiepraxis und würden unseren Patienten gerne eine Akutfall-Sprechstunde anbieten. Dabei könnten unsere Patienten dann ohne ärztliche Verordnung...

Ich bin Physiotherapeutin und Dipl.-Sportwissenschaftlerin und möchte mich mit einer Privatpraxis für Physiotherapie und Sportrehabilitation/Training selbständig machen....

Ich bin staatlich anerkannter Diplom-Sozialpädagoge, von Beruf zusätzlich Rettungsassistent, habe ein Zertifikat als Leserechtschreibtherapeut...

Ich befinde mich derzeit im vorletzten Semester zur Sozialarbeiterin. Ich besitze eine große Wiese und Pferde....

Ich würde mich gerne in der Pflege und Betreuung selbständig machen - aber als Kleingewerbe und bei meinem Arbeitgeber...