Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "med. u. Heilberufe".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich würde mich gerne in der Pflege und Betreuung selbständig machen - aber als Kleingewerbe und bei meinem Arbeitgeber...

Ich möchte eine autismusspezifische Therapie anbieten. Ich bin zertifizierte ESDM-Therapeutin (Zertifikat lieg vor) und gelernte Ergotherapeutin....

Zähle ich als Podologin mit sektoralem Heilpraktiker zu den freien Berufen? Gilt dieser Status auch im ländlichen Außenbezirk,...

Ich bin Heilpraktikerin und möchte mich zusammen mit einer Kosmetikerin selbständig machen. ...

Ich bin Physiotherapeutin in einem Angestelltenverhältnis und möchte mich nebenberuflich selbständig machen. ...

Ich bin als angestellter Physiotherapeut in einer Praxis tätig. Ich plane demnächst nebenberuflich auf selbständiger Basis Schulungen...

Ich bin staatl. anerk. Dipl.-Heilpädagogin (FH). Ich arbeite selbständig als psychologischer Berater mit Erwachsenenklientel...

Ich bin Heilerziehungspflegerin und mein Freund ist Physiotherapeut mit der Qualifikation zur Lymphdrainage. ...

Wäre es möglich, zusätzlich in einer meiner vorherigen Arbeitsstellen (Physiotherapiepraxis mit Kassenzulassung) freiberuflich zu arbeiten...

Ist es möglich eine Praxis zu eröffnen in der ein Physiotherapeut, Ergotherapeut und ein Heilpraktiker arbeitet? ...