Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "gemischte Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich möchte in der Zukunft Seminare und Verkostungen über Wein halten und als freier Journalist / Autor Texte schreiben. ...

Als promovierte Agrarwissenschaftlerin arbeite ich bereits seit vielen Jahren freiberuflich mit einer Beratungs- und Gutachtertätigkeit...

Ich möchte mich selbständig machen im Bereich PR / Redaktion / Social Media. Ich bin studierte Publizistin ...

Gesetzt den Fall, ich würde eine "gemischte Tätigkeit" ausüben und als Grafikdesignerin meine Schriften gewerblich selbst vertreiben, ...

Ich bin seit kurzem selbständige Grafikdesignerin und als solche dem Finanzamt als Freiberuflerin gemeldet. ...

Verstehe ich das richtig: a) wenn ich als Immobilienmakler tätig werde, muss ich das als Gewerbe bei der Kommune anmelden ...

Ich bin derzeit als freiberufliche Online-Autorin und Texterin tätig. Aufgrund meiner ursprünglich kaufmännischen Ausbildung, ...

Ich habe am 1. Februar ein Gewerbe angemeldet und bin seither als CSR-Beraterin und PR-Beraterin für Nachhaltigkeitskommunikation tätig. ...