Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "gemischte Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich bin Dipl.-Sozialpädagogin (FH) sowie staatlich anerkannt. Ich bin derzeit noch in Vollzeit beschäftigt, möchte jedoch meine Stundenanzahl verringern,...

Ich würde gerne wissen, wie es mit der Kombination eines freien Berufes (Webdesign, Zeichnen beibringen, Kurse zu beidem bei der VHS)...

Ich habe eine Steuernummer vom Finanzamt für eine freiberufliche Tätigkeit als Systemsoftwareentwickler bekommen. ...

Ich habe mit meinem Partner Anfang dieses Jahres eine GbR gegründet. Bisher waren wir mit Coachings freiberuflich tätig, ...

Ich bin Entspannungstherapeutin, Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation (PMR) und biete diverse Massagen und Techniken...

Ich bin Bauingenieur und möchte mich auch in diesem Bereich selbständig machen. Da ich denke, dass es nicht von vornherein mit den Aufträgen klappen wird, will ich ein „zweites Standbein“...

Nach der Beendigung meiner Freiberuflichkeit vor ein paar Jahren, habe ich jetzt die Chance für einen Reiseveranstalter mit Firmensitz in Asien tätig zu werden....

Ich möchte in der Zukunft Seminare und Verkostungen über Wein halten und als freier Journalist / Autor Texte schreiben. ...

Ich übe zwei unterschiedliche Tätigkeiten aus und möchte mich damit selbständig machen: 1. Handwerksberuf Geigenbau. 2. Massagetätigkeit im Wellness-Bereich. ...

Als promovierte Agrarwissenschaftlerin arbeite ich bereits seit vielen Jahren freiberuflich mit einer Beratungs- und Gutachtertätigkeit...