Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe meine Ausbildung als Coach abgeschlossen. Danach möchte ich als Freiberufler tätig werden und Personen unterrichten. Ich bin Schweizer Bürger...

Ich plane eine Existenzgründung als freiberufliche Dozentin im Gesundheitswesen. Wer hilft bei der Beratung...

Ich bin Diplom-Psychologin und werde zukünftig freiberuflich MPU-Vorbereitung anbieten. ...

Ich beabsichtige mich ab nächstem Jahr selbständig zu machen und möchte wissen, ob ich als Freiberufler eingestuft werden kann....

Ich bin Soziologe und als Geschäftsführer eines Marktforschungs- und Beratungsunternehmens noch bis zum Ende des Jahres tätig. ...

Ich möchte gerne wissen, ob die von mir angestrebte Tätigkeit (wahrscheinlich) als freiberufliche Tätigkeit durch das Finanzamt anerkannt werden kann, ...

Eine beratende Betriebswirtin/Unternehmensberaterin ist freiberuflich tätig und wird nun vom Gewerbeamt aufgefordert, ihre Tätigkeit dort anzumelden. ...

Ich möchte mich als Pflegeberaterin nach § 7a SGB XI selbständig machen. Kann ich als Freiberuflerin tätig werden...

Ich möchte gerne als Freelancer sowohl eine beratende als auch eine unterrichtende Tätigkeit anbieten. ...

Seit dem April 2017 bin ich freiberuflich selbständig und brauche daher keinen Gewerbeschein, nur die Anmeldung beim Finanzamt. ...