Fragen und Expertenantworten rund um das Thema "beratende Tätigkeit".

Hier können Sie die bisher gestellten Fragen von Gründerinnen und Gründern sowie die Antworten der Experten lesen.

Ich habe eine dreijährige staatlich geprüfte Ausbildung zum Physiotherapeuten absolviert und einen Bachelor of Science...

Ich möchte gerne eine Einschätzung darüber einholen, ob mein Bachelor of Science in Psychologie ausreicht, um die Voraussetzung als Freiberuflerin zu erfüllen....

Nachdem ich 17 Jahre in Kommunikationsabteilungen von Konzernen gearbeitet habe, denke ich nun darüber nach, mich als Kommunikationsberaterin selbständig...

Ich plane, mich im kommenden Monat als Coach/Mentorin selbständig zu machen und möchte mich gerne vom Finanzamt als Freiberufler einstufen lassen. ...

Ich bin Sanitär- und Heizungsbaumeister und Gebäude-Energieberater. Ich möchte eine selbständige Nebentätigkeit zu meiner Anstellung anmelden. ...

Ich plane im nächsten Jahr zunächst nebenberuflich, Beratung und Seminare für Pferdeernährung anzubieten....

Ich habe meine Ausbildung als Coach abgeschlossen. Danach möchte ich als Freiberufler tätig werden und Personen unterrichten. Ich bin Schweizer Bürger...

Ich plane eine Existenzgründung als freiberufliche Dozentin im Gesundheitswesen. Wer hilft bei der Beratung...

Ich bin Diplom-Psychologin und werde zukünftig freiberuflich MPU-Vorbereitung anbieten. ...

Ich beabsichtige mich ab nächstem Jahr selbständig zu machen und möchte wissen, ob ich als Freiberufler eingestuft werden kann....